Regio MOst – mitten im Osten

Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen

Beratung und andere Aufgaben werden mit zunehmender Regionalisierung immer häufiger von Menschen aus den Projekten vor Ort und den Regionalen Koordinationen übernommen, die gleichzeitig auch als Anlaufstellen für Syndikatsinteressierte dienen. Anfragen aus Regionen ohne Regionale Koordination wenden sich bitte an ein Hausprojekt in ihrer Nähe.

Regionale Beratung Dresden
Kontakt: beratung-dresden@syndikat.org

Regionale Beratung Leipzig
Kontakt: beratung-leipzig@syndikat.org

Regionale Beratung Thüringen
Kontakt: beratung-thueringen@syndikat.org


Monatlicher Beratungstreff Dresden

Achtung: am 26.10. findet die Beratung im Weinberg 21 (Weinbergsweg 21 in 01326 Dresden) statt. Der Weg lohnt sich!

jeden letzten Mittwoch im Monat (außer im Dezember) // 19:00 Uhr // in der kosmotique (Unterstützt diesen coolen Laden!) // Martin-Luther-Str. 13 – 01099 Dresden.

Wenn ihr es wirklich nicht schafft live zu kommen, können wir versuchen parallel einen Online-Raum einzurichten. Schreibt uns hierzu gern an, wir schicken euch dann einen Link.

Offenes Informationstreffen für Interessierte, Mietshäusersyndikatsprojekte & -initiativen. Wenn ihr zum Treffen kommen wollt, schaut euch vorher am besten den Film „Das ist unser Haus!“ – Räume aneignen mit dem Mietshäuser Syndikat an. Hier könnt ihr schon mal schauen, ob das Syndikat etwas für euch ist, ihr könnt Fragen sammeln, die in dem Film nicht beantwortet werden oder erst durch ihn entstehen. Beim Treffen können wir diese beantworten. Schickt uns eure Fragen vorher gern per Mail, dann können wir uns vorbereiten.